Work in progress...

An dieser Stelle werde ich in Kürze die Besonderheiten erläutern, die mir beim Verbrauch und dem dadurch entstehenden Graphen auffallen. Auch werde ich hier und da immer wieder mal ein paar kleine Umstellungen vornehmen, um zu schauen, welche Auswirkungen diese Änderungen auf den Verbrauch haben werden.

Last but not least sollen hier natürlich Tipps und Tricks erkläutert werden, was man machen kann, um seine Heizkosten - insbesondere bei der Verwendung von Infrarotheizungen - zu senken.

Vielleicht kommen ja auch mal interessante Mails von euch, die ich hier veröffentlichen darf. Dies könen Fragen zum Thema Infrarotheizung, der von mir hier verwendeten Technik oder zu den Messergebnissen sein. Außerdem würde mich interessieren, ob es für euch interessant wäre, eure Daten hier ebenfalls einzuspielen. Ich habe die Datenbank von Anfang an so aufgebaut, dass es theoretisch möglich ist, beliebig viele Musterhäuser anzulegen. So hätte ich hier weitere Referenzen und ihr hätttet eure Daten schön optisch aufbereitet - eben so, wie es bei meinen Daten der Fall ist.

Also: lasst mich gerne wissen, ob daran von dem einen oder anderen Interesse dran besteht. Wir finden da sicherlich auch eine einfachere Lösung, also meine vollautomatisierte Lösung mit NAS zu Hause... ;)